über uns

Birgit Holler
geb. 17.04.1956

Mathematikstudium
Unternehmensberater
Softwareentwickler

Birgit Holler Thorsten Holler

Thorsten Holler
geb. 30.12.1963

Elektrotechniker
Netzwerkadmin
IT-Supporter

die Künstlerin
… seit ca. 1974 mit der Kamera unterwegs

die Fotografen

der Techniker
… seit ca. 1980 mit der Kamera unterwegs

Verheiratet sind wir seit 20.02.2002.
Ein Datum für Zahlenliebhaber!

Wir haben sehr unterschiedliche Sichtweisen mitgebracht und ergänzen uns hervorragend (Malerin + Techniker). Nicht nur im Auftrag verstehen wir uns blind.

Die eingesetzte Technik hat sich in den letzten Jahren radikal verändert. Natürlich sind die altgedienten KB-SLRs immer noch ausgezeichnet (eine -wirklich sehr alte- Nikon FE aus den End-70-ern und eine Canon EOS 50E). Aber im Einsatz sind sie kaum noch. Ursache ist natürlich der rasante Fortschritt im Bereich Digitalfotografie.

Die erste Kamera, die unseren Anforderungen gerecht wurde, war eine Canon 20D.
Der NachNachNachfolger, die Canon 1D Mark IV,  begleitet uns seit Jahren bei jedem Auftrag. Um für alles gerüstet und auch gegen technische Ausfälle abgesichert zu sein, haben wir hiervon mehr als eine Camera im Einsatz.

Erstklassige Objektive aus der L- und der weißen Canon-Serie (z.B. EF 17-40mm 1:4L USM; EF 24-70mm 1:2.8L USM; EF 24-105mm 1:4L IS USM; EF 70-200 1:2.8L IS USM; EF 28-300mm 1:3,5-5.6L IS USM; EF 100-400mm 1:4.5-5.6L IS USM), welche die Kameras überdauern werden, komplettieren unseren kleinen Camera-Fuhrpark.

Da wir keine Kompromisse in der Abbildungsqualität machen, setzen wir ausschliesslich original Canon-Objektive aus der L- und der weißen Canon-Serie ein.

Die Wahl des richtigen Lichts: Blitzgeräte aus dem CANON-System, so passt alles optimal zusammen.

Unser transportables Studio, bestehend aus Hintergrundsystem und 3flammiger Blitzanlage, ist jeder Zeit einsatzbereit. Oft verwendet wird es z.B. Babyaufnahmen und Portraits. Auch in der Aktfotografie kommt die Anlage zum Einsatz. Für Neugeborenenaufnahmen wird die Lichtanlage jedoch nicht eingesetzt, um den Kinderaugen nicht zu schaden.
Um es Ihnen so einfach wie möglich zu machen, kommen wir gerne zu Ihnen nach Hause. Gerade bei Neugeborenenaufnahmen hat sich das bewährt, denn ein Kleinkind muss nicht unbedingt aus seiner bekannten Umgebung genommen werden, oder?

Bei Abiturfeiern und anderen Bällen erscheinen wir mit unserem transportablen Studio mit 1 – 2 Aufnahmeplätzen inkl. Blitzanlage und Hintergrundsystem. Damit man sich die Bilder direkt ansehen und mitnehmen kann, haben wir auch eine komplette Backoffice und Verkaufseinheit.

mehr als Eventfotografie 24